Startseite > Getrocknete Früchte > Trockenfrüchte

Trockenfrüchte

Altbekannt oder eher exotisch? Kräuter-Schmiedel hat für jeden Geschmack leckere Trockenfrüchte im Sortiment.

Trockenfrüchte pur oder als Zugabe in Müsli und Co

Trockenfrüchte lassen sich einfach pur direkt aus der Tüte genießen oder heiß sowie kalt weiterverarbeiten. Kräuter-Schmiedel bietet nicht nur die altbekannten getrockneten Aprikosen oder Sultaninen an, die heutzutage kaum noch aus der Küche wegzudenken sind. Sondern vielmehr erfreuen sich in letzter Zeit Cranberrys, Goji Beeren oder Holunderbeeren großer Beliebtheit. Das Aroma der Beeren ist süßlich oder säuerlich, sodass sie einen interessanten Gegenpol im Müsli, Quark oder Joghurt bilden.

Ingwer - Der nicht ganz alltägliche Genuss

Ebenfalls zu den Trockenfrüchten gehört der Ingwer, der bei Kräuter-Schmiedel in Stücken oder kandiert angeboten wird. Hierbei handelt es sich um die Wurzel der Ingwerpflanze, die vor allem in der asiatischen Küche häufig eingesetzt wird. Das Aroma trifft vielleicht nicht jedermanns Geschmack, denn er ist bekannt für einen leicht scharfen Nachgeschmack, der bei echten Insidern sehr beliebt ist. Entdecken Sie mal die vielseitige Welt der Trockenfrüchte bei Kräuter-Schmiedel!